ADEXA öffnet sich für die Krankenhauspharmazeuten

Berufliche Rechtsberatung und Rechtsschutz

Seit dem Frühjahr 2018 gibt es für alle Apothekenberufe in Krankenhausapotheken die Möglichkeit, Mitglied bei ADEXA – Die Apothekengewerkschaft zu werden. Diese Öffnung geht auf eine Anregung des ADKA-Präsidiums im letzten Jahr zurück, die im ADEXA-Vorstand und -Beirat auf offene Ohren stieß. ADEXAs erster Vorsitzender Andreas May und die Leiterin der ADEXA-Rechtsabteilung, Rechtsanwältin Minou Hansen, erläutern im KPH-Interview, welche Vorteile Angestellte in der Krankenhauspharmazie dadurch haben.