Der Medikationsprozess im Krankenhaus

44. Wissenschaftlicher Kongress des Bundesverbands Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) e. V., Berlin

Solvejg Langer, Stuttgart

Mehr als 1000 Teilnehmer fanden in diesem Jahr den Weg nach Berlin zum wissenschaftlichen Kongress der ADKA. Unter dem Motto „Der Medikationsprozess im Krankenhaus – eine runde Sache“ drehte sich in drei Keynote-Lectures, elf Seminaren und Workshops sowie zwölf Satellitensymposien alles um das Closed Loop Medication Management. Außerdem wurden zahlreiche Preise an Projekte aus Krankenhausapotheken vergeben und in diesem Jahr zum insgesamt 26. Mal die ADKA-Ehrennadel verliehen.
Krankenhauspharmazie 2019;40:297–300.