Individualisierte Krankenhauspharmazie für besondere Patientenbedürfnisse

Bericht vom 24. EAHP-Kongress 2019 in Barcelona

Dominik Schuler, Villingen-Schwenningen

Unter dem Motto „Personalised Hospital Pharmacy – Meeting the needs of every patient“ fand vom 27. bis zum 29. März der 24. Kongress der European Association of Hospital Pharmacists (EAHP) statt. Teilnehmer aus mehr als 60 Ländern trafen sich im Centre de Convencions Internacional de Barcelona (CCIB). Damit war die katalanische Hauptstadt nach 2014 erneut Veranstaltungsort des EAHP-Kongresses. Über 3000 Besucher machen den Kongress zum größten seiner Art auf dem „alten Kontinent“. Auch in diesem Jahr wurde ein umfassendes Programm bestehend aus Keynote-Lectures, Satelliten-Veranstaltungen, Seminaren und Workshops angeboten.
Krankenhauspharmazie 2019;40:322–5.