KAMPI – Evidenzbasierte Arzneimittelinformation in Krankenhausapotheken

Ein Rückblick auf sechs Jahre

Andrea Obermeier, Eva Weber, Myga Brakebusch, Steffen Amann und Claudia Mildner für den ADKA-Ausschuss Arzneimittelinformation

Das ADKA-Projekt „KAMPI“ wurde 2014 gestartet. Ziel ist, die Arzneimittelinformation in deutschen Krankenhausapotheken als festen Bestandteil des klinisch-pharmazeutischen Serviceangebots zu etablieren, zu stärken und auszubauen. Eine Auswertung der letzten sechs Jahre soll zeigen, welche Effekte erzielt werden konnten.
Schlüsselwörter: ADKA, ADKA Arzneimittel-Info-Datenbank, Arzneimittelinformation, KAMPI, Krankenhausapotheke
Krankenhauspharmazie 2021;42:51–5.