Krankenhauspharmazie 5.0 – Die Zukunft der Patientenversorgung

Bericht vom 25. EAHP-Kongress 2021

Linda Kienzler, Villingen-Schwenningen

Der Kongress der European Association of Hospital Pharmacists (EAHP) feierte in diesem Jahr sein 25. Jubiläum und wurde das erste Mal in seiner Geschichte virtuell abgehalten. Passend dazu war das Motto des Kongresses „Krankenhauspharmazie 5.0 – Die Zukunft der Patientenversorgung“. Aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie musste der EAHP-Kongress letztes Jahr abgesagt werden und ging in diesem Jahr neue, digitale Wege. Der Kongress fand vom 23. bis 28. März 2021 mit über 3000 Teilnehmern statt.
Krankenhauspharmazie 2021;42:188–91.