Elektronische Verordnung und Unit-Dose-Versorgung

Solvejg Langer, Stuttgart

Das Closed Loop Medication Management (CLMM) ist das erklärte Ziel des Bundesverbands Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) e. V. Beim diesjährigen wissenschaftlichen Kongress konnten die Teilnehmer in verschiedenen Seminaren erfahren und diskutieren, wie Apotheker in einzelne Schritte des CLMM eingebunden sind. So ging es unter anderem um die Rolle der Apotheker im elektronischen Verordnungsprozess und auch um die Umstellung der Arzneimittel-Lagerlogistik auf eine patientenindividuelle Unit-Dose-Versorgung.
Krankenhauspharmazie 2021;42:283–4.