Herausgeberwechsel der Krankenhauspharmazie

Matthias Fellhauer und Constanze Rémi

Zehn Jahre Herausgeberschaft „unserer“ Zeitschrift Krankenhauspharmazie – im Rückblick möchte ich diese Zeit vor allem als spannend charakterisieren. Spannend wie unsere berufliche Arbeit im Krankenhaus insgesamt, spannend wie die Arbeit für die ADKA, spannend in den Herausforderungen, Monat für Monat ein Heft voller interessanter Inhalte mitzugestalten, und spannend auch in der Lektüre jedes einzelnen von Kolleginnen und Kollegen eingereichten Manuskripts. Spannend gestaltete sich mit einem „Sprung ins kalte Wasser“ schon die Übernahme der Aufgabe, die Prof. Egid Strehl über viele Jahre in hervorragender Art und Weise und mit viel Herzblut ausgefüllt hatte, und spannend waren später auch die Herausforderungen der Pandemie, die im Jahr 2012 noch niemand erahnen konnte. Zugleich war es für den Herausgeber sehr befriedigend, zu sehen, dass das Schiff auch in schwerem Wetter auf Kurs blieb.