Arzneimittelmerkblätter und weitere Informationsmaterialien bei oraler Tumortherapie

Leitung der AMBORA-Projektgruppe: Prof. Dr. Frank Dörje, MBA (Chefapotheker, Universitätsklinikum Erlangen) und Prof. Dr. Martin F. Fromm (Direktor, Institut für Experimentelle und Klinische Pharmakologie und Toxikologie, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg), Apothekerinnen des Beratungsteams: Lisa Cuba, Pauline Dürr (Fachapothekerin für Klinische Pharmazie, Onkologische Pharmazeutin [DGOP]), und Dr. Katja Schlichtig (Zusatzbezeichnung Onkologische Pharmazie)

Das „AMBORA – AMTS-Kompetenz- und Beratungszentrum“ am Comprehensive Cancer Center Erlangen-EMN (CCC) erstellt unabhängige Informationen zu oralen Tumortherapeutika für Patienten und Fachkreise. Die Merkblätter und Einnahmepläne können kostenlos auf der Homepage des CCC Erlangen-EMN heruntergeladen werden.